Weil am Rhein Schwerer Unfall auf der Autobahn

SB-Import-Eidos
Ein Autofahrer ist bei dem Unfall auf der Autobahn 5 am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Foto: zVg

Weil am Rhein. Insgesamt drei Fahrzeuge waren am Mittwoch gegen 16.40 Uhr im Bereich der Einmündung der A 98 auf die A 5 in einen Unfall verwickelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde in einem der Fahrzeuge ein Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Person aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Ein weiterer Autofahrer wurde nur leicht, ein dritter gar nicht verletzt.

Weil am Rhein. Insgesamt drei Fahrzeuge waren am Mittwoch gegen 16.40 Uhr im Bereich der Einmündung der A 98 auf die A 5 in einen Unfall verwickelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde in einem der Fahrzeuge ein Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Person aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Ein weiterer Autofahrer wurde nur leicht, ein dritter gar nicht verletzt.

Teils kilometerlange Rückstaus

Ein größeres Trümmerfeld von Fahrzeugteilen machte die zeitweise Sperrung einer Spur an der Unfallstelle nötig. Da der Verletzte zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen werden musste, wurde die Autobahn zudem in beide Fahrtrichtungen mehrfach kurzfristig komplett gesperrt, um die Landung des Rettungshubschraubers zu ermöglichen, heißt es im Polizeibericht.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es über Stunden zu kilometerlangen Rückstaus.

Der Unfallhergang und die Unfallursache sind noch unklar. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein (Tel. 07621/9800-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading