Weil am Rhein Seniorin überfallen und beraubt

(ov/pz)
Der Unbekannte forderte Geld und griff sofort in die Jackentasche der Frau. (Symbolbild) Foto: Archiv

82-Jährge überfallen: Unbekannter Mann nimmt ihr Geld. Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Weil am Rhein - Eine Seniorin ist am Montagnachmittag Opfer eines Überfalls geworden. Die 82-jährige Frau war kurz vor 15.30 Uhr mit ihrem Fahrrad beim Durchgang zwischen dem "Kaufring" und der Gaststätte "Alte Zunft" unterwegs.

Briefumschlag mit größerem Geldbetrag

Plötzlich wurde sie von einem Mann an- und sogleich festgehalten. Der Unbekannte forderte Geld und griff sofort in die Jackentasche der Frau. Dort befand sich ein Briefumschlag mit einem größeren Geldbetrag, den die Seniorin kurz zuvor bei einer Bank im Stadtteil Friedlingen entgegengenommen hatte.

Der Mann hielt sein Opfer während der Tathandlung fest. Als er das Geld hatte, ließ er los und flüchtete. Die Frau ging sofort zum nahegelegenen Polizeirevier und meldete den Vorfall.

Die 82-Jährige blieb unverletzt, stand aber erkennbar unter dem Eindruck des Geschehenen. Es wird angenommen, dass das Opfer bereits bei der Entgegennahme des Geldes beobachtet wurde.

Täterbeschreibung

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: dunkle Hautfarbe, etwa 30 Jahre alt, mittelgroß, dunkler Bart, kurze, dunkle Haare, dunkle Jacke.

Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise und Beantwortung folgender Fragen:

  • Wer hat sich gegen 15.30 Uhr im Bereich des Kaufrings aufgehalten und die Tat gesehen?
  • Wer hat den beschriebenen Täter in Friedlingen beziehungsweise im Bereich des Kaufrings gesehen?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben, die mit dem Fall zusammenhängen können?

Hinweise nimmt die Kripo Lörrach unter der Telefonnummer 07621-176-0 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading