Weil am Rhein Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde

(nos)
 Foto: Sedlak

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die evangelische Kirchengemeinde in Alt-Weil ihr Sommerfest.

Weil am Rhein - Bei strahlendem Sonnenschein feierte die evangelische Kirchengemeinde in Alt-Weil ihr Sommerfest. In seiner Predigt stellte Pfarrer Michael Hoffmann die 25 Konfirmanden vor und sprach über die Erschaffung der Welt. Christian Rabe begleitete ihn nicht nur an der Orgel, sondern beteiligte sich pantomimisch an der Predigt, dabei symbolisierte ein gelber Ballon über der Orgel den friedlichen Sonnenaufgang. Obwohl sich die Erde drehe und es mitunter Turbulenzen gäbe, spüre man Gottes Wort, das immer Halt biete. Die Mädchen und Jungen des Kindergartens Eisenbahnstraße gestalteten den Gottesdienst mit.

Nach der Andacht lud die Gemeinde auf dem Gelände des Domhofs zu ihrem Fest ein und die Resonanz war groß. Um die Mittagszeit war kaum ein freies Plätzchen unter der Linde sowie im Gemeindehaus und auf der Terrasse zu ergattern. Eine Salat- und Kuchentheke sowie Gegrilltes standen zur Auswahl. Begehrt waren die kirgisischen Schaschlikspieße, die seit Jahren von der Hausmeisterfamilie Michel zubereitet werden. Traditionell übernahmen die Konfirmanden den Service, wofür sie ebenso Lob ernteten wie Christian Rabe für seine Jonglageeinlagen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading