Weil am Rhein Sonne, faire Spiele und tolle Stimmung

SB-Import-Eidos
Am Finaltag der Tennis-Stadtmeisterschaften auf der Anlage des TC Haltingen Foto: zVg

Stadtmeisterschaften: Die Weiler Tennisvereine messen sich / Zehn Spieltage

Weil am Rhein-Haltingen. Die Tennis-Stadtmeisterschaften wurden von viel Sonne, Hitze, fairen Spielen und einer tollen Stimmung auf der Anlage des TC Haltingen begleitet, teilt der Verein im Nachgang mit. Erneut sei es dem TC Haltingen gelungen, für die Tennisspieler der Stadt Weil am Rhein und der Vereine TG Lonza, Blau-Weiss Weil, TC Binzen, TC Eimeldingen, dem Intersport Gemo sowie ein tennisbegeisterten Publikum ein gelungenes Turnier anzubieten, freuen sich die Mitglieder.

Das neue Organisatoren-Duo Philip Stotz und Marius Köhler zeichnete für das Turnier für 76 Teilnehmer in elf Kategorien und angesetzten zehn Spieltagen verantwortlich.

Mixed-Konkurrenz besonders beliebt

Die Damen ermittelten ihre Stadtmeisterinnen in den Doppel-Konkurrenzen Damen, Damen 50 und Damen 60. In den Herrenkonkurrenzen wurden die Stadtmeister in den Einzelkategorien Herren, Herren 40, 50 und 60 sowie den Herren Doppel, Herren Doppel 50 und 60 ermittelt.

Die größte Teilnehmerzahl gab es in der beliebten Mixed-Konkurrenz, die ohne eine Einteilung in Altersklassen gespielt wurde. Hier kam es zu sehr interessanten und spannenden Matches zwischen Jung und Alt, so der Verein.

Die Tennisplätze wurden jeden Tag von Dieter Stotz und seinem Team trotz herausfordernden Temperaturen und der damit einhergehenden Trockenheit bestens präpariert.

Sieger versorgen Verlierer mit Getränken

Die Bewirtung wurde wieder von Roswitha Rathjen und Petra Wüst organisiert. Viele Spieler des TC Haltingen engagierten sich und boten ein Spektrum von Burger mit Pommes über Tri Pasti bis hin zur Paella. Im Anschluss an die Spiele versorgten die Sieger traditionell die Verlierer mit einem Getränk, woraus ein munterer vereinsübergreifender Austausch bis spät in die Abende entstand.

Am Finaltag der erfolgreichen Stadtmeisterschaften fanden sich viele Tennisfreunde auf der Anlage ein und verfolgten die spannenden Endspiele. Die anschließenden Siegerehrungen wurden von Philip Stotz mit viel Publikum und unter großem Beifall abgehalten.

Weitere Informationen: Tennisinteressierte Personen können sich jederzeit auf den Webseiten der Vereine informieren, heißt es.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading