Weil am Rhein Spaziergang endet im Knast

(ov/pz)
Symbolbild. Foto: Archiv

Mit europäischem Haftbefehl gesucht.

Weil am Rhein - Eigentlich wollte ein 36-jähriger slowenischer Staatsangehöriger nur in Deutschland einen Spaziergang machen. Doch weil er seit acht Jahren wegen schweren Raubes europaweit gesucht wurde, nahm ihn die Bundespolizei fest. Jetzt wartet er auf seine Auslieferung nach Slowenien.

Mit europäischem Haftbefehl gesucht

Wie die Polizei weiter mitteilt, wollte der in Frankreich wohnhafte Mann am Montagvormittag mit seiner Freundin in Friedlingen spazieren gehen. Kurz nachdem er über die Dreiländerbrücke nach Deutschland eingereist war, wurde er durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass der Mann seit 2012 mit Europäischem Haftbefehl gesucht wurde.

Der 36-Jährige soll bereits im Jahre 2003 in Slowenien einen Raubüberfall begangen haben, wobei er zusammen mit einem Komplizen über 700 Euro erbeutete. Der Gesuchte wurde einem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, dort wartet der Mann auf seine Auslieferung nach Slowenien.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading