Weil am Rhein Sponsorwechsel: „PS-Immo“ statt „Mc Donald’s“

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Der „Mc Donald’s-Fußballcup“, der jedes Jahr im

Weil am Rhein (sas). Der „Mc Donald’s-Fußballcup“, der jedes Jahr im Februar in Weil am Rhein stattfindet, wird in Zukunft „PS-Immo-Cup“ heißen. Darüber informierten die Verantwortlichen der Jugendabteilung des SV Weil am Montagabend am Rande eines Pressegesprächs (siehe nebenstehenden Bericht). Der bisherige Sponsor sei abgesprungen und „Patrick Scheuermann Immobilien“ nachgerückt, hieß es.

Das internationale Fußballturnier für U10- und U12-Junioren fand zum ersten Mal im Jahr 1971 unter der Federführung des damaligen Jugendleiters Walter Waibel statt. Seither hat es sich zu einer festen Größe im Terminkalender des SV Weil etabliert, heißt es auf der Internetseite des Cups.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading