Weil am Rhein Sportlich aktiv und guter Teamgeist

Weiler Zeitung
Der Vorstand des TV Haltingen (von links): Vorsitzender Peter Reinacher, Zweite Vorsitzende Andrea Grasser, Kassierer Jan Bautz, Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Jutta Lanbacher, Nicole Misslak (Mitgliederverwaltung), Gabi Nagel (Pressewartin), Katharina Feuchter (Schriftführerin), Fritz Müller (scheidender Kassierer) sowie Oberturnwartin Astrid Grunike Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

TV Haltingen: Peter Reinacher als Vorsitzender wiedergewählt / Sportliche und gesellige Elemente / Skiabteilung vor Auflösung

Erfolgreich, geprägt von einem guten Teamgeist und viel Begeisterung für den Sport: So präsentierte sich der TV Haltingen bei seiner Generalversammlung im evangelischen Gemeindehaus in Haltingen. Der Rückblick, Neuwahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Weil am Rhein (sc). Peter Reinacher wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden die Oberturnwartin Astrid Grunike sowie die Zweite Vorsitzende Andrea Grasser. Kassierer Fritz Müller gab sein Amt nach 47 Jahren an Jan Bautz ab. Pressewartin bleibt Gabi Nagel, Wirtschaftswartin Silke-Biechele-Prohm, und Katharina Feuchter wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Beisitzer sind Gabi Nagel, Helga Häger, Heidi Feuchter und Dieter Rizotti. Für die Mitgliederverwaltung bleibt Nicole Misslak im Amt. Kassenprüfer sind Andreas Lott und Annette Eichin.

Bericht des Vorsitzenden

Beim Festakt in der Festhalle und auf der Festmeile im Rahmen der 1250-Jahrfeier war der TV involviert. Es wurde an der Sportlerehrung teilgenommen. Reinacher dankte dem Vorstand für die gute Arbeit. Ein besonderer Dank galt den Seniorenbetreuern Helga Häger, Egon Rümmele und Helmut Raith.

Bericht Oberturnwartin

Astrid Grunike stellte die Aktivitäten in den 21 Abteilungen vor. Die sportlichen, aber auch geselligen Elemente zeigten das gute Miteinander auf, sagte Grunike. Gesucht würden noch Helfer, die als Streckenposten beim Dreiländerlauf am 27. Mai für den TV Haltingen zur Verfügung stehen.

Frauenturnen mit Anja Vierthaler: Noch nehmen wenige Turnerinnen teil, es ist erwünscht, dass sich die Anzahl erhöht.

Frauenturnen mit Elfried Kessler: 15 Turnerinnen sind in dieser „guten Gruppe“ aktiv. Mit viel Spaß wird auch an Jedermannswettkämpfen teilgenommen.

Fit-Gymnastik: 40 Teilnehmer sind in der Gruppe von Astrid Grunike, Gerti Weigel und Johanna Winkler aktiv. Zumba: Die von Larissa Misslak, Elina Tschöpp und Simone Barth geleitete Abteilung ist nach wie vor beliebt und die Zumba-Tänzer haben Spaß an der Bewegung.

Mutter- und Kind-Turnen: „Die Halle ist voll“, sagte Übungsleiterin Grunike. Hier sei die Nachfrage mitzumachen besonders groß.

Gymnatik-Tanz: In zwei Gruppen tanzen 40 Teilnehmerinnen. Es besteht eine lange Warteliste in der von Mareike Eble, Kathrin Fischer, Nadine Herb. Vanessa Müller und Nathalie Kummer geleiteten Abteilung.

Seniorengymnastik: Günter Lützelschwab und Peter Steinebrunner teilten mit, dass sich die Senioren bei der Jahresfeier einbringen wollen.

Vorschulturnen Jungen: Fritz und Gerold Engler sowie Robert Hagin trainieren mit den Jungen an Geräten, aber auch im Spiel hat die Mannschaft Spaß.

Vorschulturnen Mädchen: Anja Vierthaler und Manuela Stickelberger betreuen die sehr motivierten Mädchen, die sich für den Tanz interessieren.

Kinder- und Jungenturnen: Andreas Lott und Peter Reinacher, Sascha Lehr sowie Peter Hoferer betreuen 16 Turner ab sechs Jahren.

Kinderturnen: 20 Kinder und Jugendliche sind bei Andrea Grasser, Malina Wach, Julia Kinzinger und Jana Schüppach aktiv. Hierbei seien die Eltern besonders engagiert und stünden „voll dahinter“.

Tischtennis: Walter Hagin freute sich über Zuwachs, der am Dienstagabend mittrainiert. Es finden Spiele gegen befreundete Vereine statt.

Volleyball: Willi Kaufmann und Niko Grätz sind mit ihren Sportlern seit November in der Liga vertreten. Die Abteilung erlangte die vierte Stelle, Ziel ist es, auf die dritte Stelle zu kommen.

Basketball: Raphael Wäldele und Mike Mattmüller zeigten sich mit dem Jahresverlauf zufrieden.

Walking: Die Gruppe von Beate Reinacher wird am 11. April die Walking-Saison eröffnen. Nicole Misslak ist mit 15 Teilnehmern unterwegs.

Yoga: Ivo Häring wünscht sich für das Mittwochabendtraining „etwas mehr Zuwachs“.

Hobby-Fußball: Die Hobby-Fußballer um Christian und Mathias Lösle treffen sich regelmäßig zum Spiel um den Ball.

Wandern: Sehr aktiv ist diese Abteilung unter der Leitung von Helmut Raith, die unter anderem Wanderungen in die Schweiz, das Elsass und den Schwarzwald unternommen hat.

Skiabteilung: Die Skiabteilung ist derzeit stillgelegt, sagte Vorsitzender Reinacher. Langfristig ist vorgesehen, diese Abteilung mangels Aktivitäten aufzulösen.

Kassenbericht

Fritz Müller, der das Amt des Kassierers seit 47 Jahren ausfüllt (Bericht über Ehrungen folgt), legte ein letztes Mal den Kassenbericht vor. Die Kasse ist ausgeglichen und in einem guten Zustand. Die Kassenprüfer Elke Kummer und Annette Eichin attestierten eine gute Kassenführung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading