Weil am Rhein Sportring-Vorsitz: Mit Interessentem im Gespräch

Weiler Zeitung
Alfred Schöne Foto: wz Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Der Turn- und Sportring ist weiterhin auf

Weil am Rhein (sif). Der Turn- und Sportring ist weiterhin auf der Suche nach einem Präsidenten. Bekanntlich ist dieses Amt seit dem Tod von Thomas Misch im Dezember vergangenen Jahres vakant. Allerdings gibt sich Präsidiumsmitglied Alfred Schöne zuversichtlich, bis zur Mitgliederversammlung im Herbst oder spätestens bis Anfang kommenden Jahres einen Kandidaten für den Vorsitz dieser Dachorganisation der sporttreibenden Vereine gefunden zu haben.

Schöne ist, wie er auf Nachfrage sagt, mit einem ernsthaften Interessenten im Gespräch und sehr zuversichtlich, dass das vakante Amt bald wieder besetzt werden kann. „Man muss auf die Leute zugehen und mit ihnen reden. Mit bloßen Aufrufen ist es nicht getan, da meldet sich keiner“, sagt Schöne. Um wen es sich bei dem Interessenten handelt, verrät das Präsidiumsmitglied noch nicht. Allerdings kündigte er an, nach den Sommerferien den designierten neuen Präsidenten des Sportrings präsentieren zu können, der dann noch von der Mitgliederversammlung gewählt werden muss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading