Weil am Rhein Stella Vitalis: Bewohner sind wieder gesund

Weiler Zeitung
Die erkrankten Bewohner im Seniorenzentrum Stella Vitalis sind wieder gesund. Foto: Alisa Eßlinger Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Die Corona-Situation im Seniorenzentrum Stella Vitalis in

Weil am Rhein (sas). Die Corona-Situation im Seniorenzentrum Stella Vitalis in Weil am Rhein hat sich beruhigt: „Erfreulicherweise sind alle unsere Patienten wieder gesund und munter. Es herrscht Vollbelegung. Wir können uns glücklich schätzen, dass all unsere Maßnahmen gefruchtet und wir die Situation in den Griff bekommen haben“, berichtet Maximilian Mank, Geschäftsführer von Stella Vitalis mit Sitz in Dinslaken, auf Nachfrage unserer Zeitung.

Die Hygienebestimmungen, die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie die kontinuierlichen Temperaturmessungen der Mitarbeiter würden konsequent weiter durchgeführt. „Wir fühlen uns ebenfalls gewappnet, sofern ein erneutes Aufflammen des Virus innerhalb unserer Einrichtung auftreten würde. Dies insbesondere vor dem Hintergrund des unermüdlichen Einsatzes unseres Qualitätsmanagement-Teams und der hervorragenden Führung des Hauses in ganz enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt sowie der Heim-aufsicht“, sagt Mank.

Jeder einzelne Mitarbeiter sei sensibilisiert, achte sehr aufmerksam auf Unregelmäßigkeiten und führe, soweit möglich, regelmäßige Gespräche mit den Bewohnern. Er sei sehr stolz auf seine Mitarbeiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading