Weil am Rhein Straftäter mit falschem Ausweis aufgegriffen

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Festnahme beim Zoll: 30-Jähriger zahlt Geldstrafe.

Weil am Rhein - Ein mit Haftbefehl gesuchter kosovarischer Staatsangehöriger ist am Übergang Weil am Rhein festgenommen worden.

Zuvor wies sich der 30-Jährige bei der Kontrolle mit einer totalgefälschten slowenischen Identitätskarte aus. Beamte des Zoll übergaben den Mann am Sonntagmorgen der Bundespolizei.

Neben der falschen slowenischen Identitätskarte wurde in seinem Reisegepäck auch ein falscher slowenischer Reisepass aufgefunden. Durch einen Abgleich mit Fingerabdrücken kam die wahre Identität des Mannes ans Licht: Es handelt sich um einen 30-Jährigen kosovarischen Staatsangehörigen, der in Deutschland zur Festnahme ausgeschrieben war.

Haftstrafe abgewendet

Er wurde durch die Staatsanwaltschaft wegen Diebstahl mit einem Haftbefehl gesucht. Durch die Bezahlung einer Geldstrafe von 650 Euro konnte er die geforderte Haftstrafe von 65 Tagen abwenden. Durch die Bundespolizei wird ein Ermittlungsverfahren aufgrund Urkundenfälschung und unerlaubten Aufenthalt eingeleitet. Die totalgefälschten slowenischen Dokumente wurden sichergestellt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading