Weil am Rhein Sturm weht an Weil am Rhein vorbei

Weiler Zeitung
Die S5 fuhr im Gegensatz zur DB, wenn auch mit Verspätung. Foto: Marco Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Von großen Unwetterschäden verschont geblieben ist Weil

Weil am Rhein (sas). Von großen Unwetterschäden verschont geblieben ist Weil am Rhein, nachdem Sturmtief Sabine übers Land gefegt ist. Von sechs Einsatzstellen berichtete Feuerwehrsprecher Markus Utke am Mittag auf Nachfrage unserer Zeitung.

Das erste Mal wurde die Wehr nachts um 3.30 Uhr alarmiert. Hauptsächlich galt es, umgestürzte Bäume von Straßen zu entfernen. In Haltingen hatte der starke Wind Ziegel von einem Dach gedeckt. „Aber alles noch im grünen Bereich“, zeigte sich Utke erleichtert. Schlimmer sei es im Oberen und Kleinen Wiesental zugegangen, so seine Informationen.

Im Zugverkehr, unter anderem auch bei der S 5 zwischen Steinen und Weil am Rhein, kam es zu Verspätungen, da die Züge aufgrund des Sturms langsamer fahren und dadurch auch immer wieder Gegenzüge passieren lassen mussten. Die Deutsche Bahn hatte hingegen ihren Zugverkehr eingestellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading