Weil am Rhein Tausche Schläger gegen Bretter

Weiler Zeitung
Der TC Haltingen beim Skiwochenende im schweizerischen Hoch-Ybrig Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

TC Haltingen: Ski-Wochenende in Hoch-Ybrig

Weil am Rhein-Haltingen. Mitglieder und Freunde des Tennis-Clubs Haltingen haben kürzlich die Tennisschläger gegen Skier und Snowboards eingetauscht und verbrachten ein geselliges Ski- und Snowboardwochenende im Schweizer Ferien- und Sportzentrum Hoch-Ybrig. 40 große und kleine Schneefreunde wohnten im Clubhaus Rittersporn, mitten im Skigebiet.

Am Samstagmorgen in der Früh ging es los – Treffpunkt war unten am Lift – zu einem Sonnentag mit besten Schneebedingungen. Mittags traf man sich im Clubhaus zur Stärkung mit Eintopf und Würstchen. Am Nachmittag ging es noch einmal auf die Piste, und das Wetter wurde bis zum Schluss ausgenutzt.

Eine Männerfraktion bereitete das Abendessen vor, eine andere Fraktion kümmerte sich um den Abwasch. Mit Spiel, Spaß und Wein verbrachte man einen geselligen Abend. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück ans Packen und Aufräumen, bevor es noch einmal auf die Skipiste ging.

Die Teilnehmer danken Dieter Storz für das sehr gut organisierte Wochenende.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading