Weil am Rhein Taxifahrer abgelenkt und bestohlen

(ov/pz)

Diebstahl in Friedlingen: Mann verwickelt Fahrer in Gespräch, Komplize stiehlt Geldbeutel. Hinweise erbeten.

Weil am Rhein - Ein Taxifahrer ist am Samstag gegen 18 Uhr in der Hauptstraße in Friedlingen bestohlen worden.

Mehrere hundert Euro und Franken gestohlen

Er befand sich gerade am Kofferraum seines Taxis, als er durch einen Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Genau in diesem Zeitraum muss dann die Beifahrertüre geöffnet und ein Geldbeutel entwendet worden sein. In dem Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro und Schweizer Franken.

Während der Dieb unerkannt blieb, wurde der Mann, der den Fahrer in ein Gespräch verwickelt hatte beschrieben als 185 cm, etwa 45 Jahre, südländisches Aussehen, schlank, grüne Daunenjacke und grüne Umhängetasche. Er sprach gebrochen Deutsch mit französischem Akzent.

Hinweise erbeten an das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading