Weil am Rhein Tchakoumi ist neuer Trainer

Weiler Zeitung
Rolf Sutter, sportlicher Leiter der Jugend des SV Weil, mit dem neuen Trainer Teo Tchakoumi (rechts). Foto: zVg

SV Weil: Für die Jugendabteilung. Leitung des Sommercamps.

Weil am Rhein - Mit der Verpflichtung von Teo Tchakoumi ist der Jugendabteilung des SV Weil ein Fachmann ins Netz gegangen: Der gebürtige Kameruner ist schon seit 20 Jahren in Deutschland und betreute zuletzt erfolgreich mehrere Teams in der Jugendabteilung von Viktoria Köln.

Tchakoumi ist im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und hat sich auch als Spieler einen Namen gemacht – unter anderem war er Nationalspieler der U21 von Kamerun. Bevor er in die Jugendabteilung von Viktoria Köln als Jugendtrainer wechselte, betreute er die U18-Mannschaft des FC Sion in der Schweiz.

Nachdem definitiv klar war, dass er aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz ins Dreiländereck verlegen wird, hatte er mit seinem Freund und sportlichen Leiter der Weiler Jugend, Rolf Sutter, Kontakt aufgenommen. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass Tchakoumi sein Fachwissen dem SV Weil zur Verfügung stellen will, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Profitieren von seinen Qualitäten werden in der neuen Saison vor allem die B1-Junioren, die er diese Woche als Cheftrainer übernimmt. Weiterhin wird er die Leitung für das geplante fünftägige Jugend-Feriensommercamp im Sommer (12. bis 16. August) zusammen mit Rolf Sutter übernehmen.

 Anmeldungen sind noch per E-Mail an rolf.sutter@ gmx.de möglich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading