Weil am Rhein TG Lonza ermittelt ihre Clubmeister

Weiler Zeitung

Sport: Greta Frey glänzt als zweifache Vereinsmeisterin

Nachdem die diesjährigen Verbandsspiele aufgrund der Corona-Auflagen alle ausfielen, boten die Clubmeisterschaften den Mitgliedern der TG Lonza Weil endlich wieder eine Möglichkeit zum Wettkampfspiel und direkten Kräftemessen.

Weil am Rhein. Die erfreuliche Zahl an Teilnehmern dokumentiert, dass hier ein hoher Nachholbedarf bestand und die Spielerinnen und Spieler sich auf diese Wettbewerbe gefreut hatten, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Unter der Leitung der Sportwartin Carola Knoblauch wurden die Clubmeister über einen Zeitverlauf von knapp zwei Wochen in den Disziplinen Damen, Damen-Doppel, Herren, Herren 50, Herren-Doppel und Mixed ermittelt. Bei den Damen, im Damen-Doppel und bei den Herren spielte man aufgrund geringerer Teilnehmerzahl im Modus jeder gegen jeden, in den anderen Feldern konnten die jeweiligen Hauptrunden noch durch Spiele in der Nebenrunde ergänzt werden.

Damen

Bei den Damen setzte sich Greta Frey mit ihrer technisch anspruchsvollen Spielweise als Clubmeisterin durch, heißt es von Vereinsseite. Den zweiten Platz belegte Florence Huchet, gefolgt von Carola Knoblauch auf dem dritten Rang.

Auch im Damen-Doppel konnte Greta Frey sich zusammen mit ihrer Partnerin Nadine Pokarn konsequent durchsetzen und beide wurden in dieser Disziplin mit ihren überzeugenden Spielen Clubmeisterinnen. Auf dem zweiten Platz folgte die Paarung Angelika Hechenberger mit Carola Knoblauch, und den dritten Rang erreichten Caroline Frey und Andrea Matt.

Herren

Der Wettbewerb der Herren war geprägt von äußerst intensiven und sehr engen Matches, die teilweise erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Etwas überraschend, aber verdient, wurde Waldemar Stenzel der diesjährige Clubmeister vor dem zweitplatzierten Maik Haase sowie Steffen de Waal auf Platz drei, heißt es in der Mitteilung weiter.

Ebenfalls spannend verliefen die Spiele in der Herren-50-Runde: Hier errang in einem hochklassigen Endspiel Stephan Maack den Titel des Clubmeisters vor Michael Nepple. Den dritten Platz belegte Viktor Zirke. Sieger der Nebenrunde Herren 50 wurde Andreas Maier.

Doppel

Zahlenmäßig und qualitativ stark besetzt war die Disziplin der Herren-Doppel. Hier setzten sich Joachim Jäger und Norbert Nußbaumer als Clubmeister durch und gewannen das Endspiel überzeugend gegen die zweitplatzierten Michael Nepple und Maurice Frey. Auf den dritten Platz gelangte die Paarung von Christoph Modersohn mit Andreas Maier. Das Doppel mit Viktor Zirke und Jürgen Frank wurde Sieger der Nebenrunde.

Mixed

Der Wettbewerb im Mixed wies die höchste Zahl an Teilnehmern und die größte Bandbreite in der Altersstruktur auf. Dies führte zwangsläufig zu einigen interessanten Wettkämpfen und überraschenden Ergebnissen. Letztlich belegte die Paarung aus Noelle Viarouge und Norbert Nußbaumer den ersten Platz vor den zweitplatzierten Carola Knoblauch und Christoph Modersohn sowie Florence Huchet mit Björn Bühler auf dem dritten Rang. Sieger der Nebenrunde wurden hier Angelika Hechenberger und Bruno Brengard.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading