Weil am Rhein Thomas Bayer an der Spitze der Grünen

Weiler Zeitung
Der neu gewählte Vorstand der Grünen (v.l.): Thomas Bayer (Vorsitzender), Gilles Satomi (stellvertretender Vorsitzender und Beisitzer Martin Fischer Foto: Jutta Schütz Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (jut). Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Weil von

Weil am Rhein-Haltingen (jut). Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Weil von Bündnis 90/Die Grünen ging es am Donnerstagabend zum einen um Lokalpolitik und besonders um die Forcierung des Ausbaus des Personennahverkehrs, Stichwort Kandertalbahn, als auch um die anstehenden Kommunalwahlen im komenden Jahr. Hier sucht die Partei noch Personen, die sich auf die Wahllisten setzen lassen wollen.

„Unsere Parteilisten sind gut besetzt, aber wir brauchen noch Menschen, die sich für kommunale Themen interessieren und die sich mit den Zielen der Grünen weitestgehend identifizieren können“, sagte Vorsitzender Thomas Bayer, der zur Versammlung drei an grünen Themen interessierte Bürger begrüßen konnte.

„ Parteimitglied braucht man für eine Kandidatur nicht zu sein und es besteht bei uns auch kein Fraktionszwang, was Abstimmungen angeht“, betonte der Vorsitzende. Bayer wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender ist neu Gilles Satomi, Beisitzer Martin Fischer (wir berichten noch).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading