Weil am Rhein-Haltingen (pin). Freudige Überraschung durch das Gartencenter Dehner in Haltingen: Sowohl die SOS-Katzenhilfe Weil am Rhein als auch der Tierschutzverein Lörrach respektive das Tierheim Hauingen konnten größere Sachspenden als Ergebnis der Wunschbaumaktion entgegennehmen. Marktleiter Wolfgang Raithel war der Dank gewiss. Die Wunschbaumaktion hatte bei Dehner federführend die Leiterin der Zoo-Abteilung, Silvia Lange, betreut. So konnten jetzt Andrea Brombacher als Vorsitzende und Klaus Jacob von der SOS-Katzenhilfe Weil am Rhein sowie Christel Habermann, Vorsitzende des Tierschutzvereins Lörrach, der Träger des Tierheims Hauingen ist, die Sachspenden von Petra Kraus und Sebastian Rieseberg von der Firma Dehner entgegennehmen. Die Wünsche waren an einem geschmückten Baum auf Bildkarten der Tiere formuliert. Die 30 Wunschkarten waren in Kürze vergriffen, wie der stellvertretende Leiter der Zoo-Abteilung, Sebastian Rieseberg, erklärte. Deshalb hat Dehner noch weitere Wunschkarten aufgehängt. Futter-Spendenboxen SOS-Katzenhilfe wie auch der Tierschutzverein zeigten sich sehr überrascht und hoch erfreut über die Spendenbereitschaft der Dehner-Kunden. Auch die Futter-Spendenboxen, die das Tierheim im Gartencenter das Jahr über aufstellen darf, kommt gut an. Der Kontakt der SOS-Katzenhilfe zu Dehner kam im Sommer zustande, als in einem Lager der Firma Babykatzen gefunden wurden und diese binnen kürzester Zeit von der SOS-Katzenhilfe entsprechend in einer Pflegestelle aufgenommen wurden. Auch bei den Tierfutterspenden der Weihnachtsaktion konnte Dehner mit einer Spendendraufgabe für einen gefüllten „Gabentisch“ sorgen, den die auf Spenden angewiesenen Organisationen ebenfalls erfreut und sehr dankbar entgegennahmen. Bereits am Wochenende zuvor konnte die Firma Dehner aus ihrer „Weihnachtsaktion der guten Tat“ die Ergebnisse der „140 Wunschkugeln“, die die Kunden zuvor gekauft hatten, in Form der mit den Kugeln an einem geschmückten Weihnachtsbaum formulierten Wünsche an den Verein Kinderheim Tüllinger Höhe, das Markus-Pflüger-Heim in Wiechs und „KiSEL – Kinder suchtkranker Eltern“ überreichen. Die Kunden von Dehner und eine Spendendraufgabe des Gartencenters hatten damit viele Wünsche bedürftiger Menschen erfüllt.