Weil am Rhein Seit acht Jahren Gesuchter festgenommen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Seit 2013 wurde ein niederländischer Staatsangehöriger von der deutschen Justiz gesucht. Jetzt konnte er am Autobahnübergang Weil am Rhein bei der Ausreise in die Schweiz festgenommen werden.

Der 50-jährige niederländische Staatsangehörige wurde am Montagnachmittag  am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Eigentlich wollte der Mann in die Schweiz reisen, als er von Mitarbeitenden des Zolls angehalten wurde.

Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann seit acht Jahren ein Haftbefehl zu vollstrecken war, so die Bundespolizei in einer Mitteilung.  Wegen Betäubungsmittelschmuggels und des Handels mit Drogen in nicht geringer Menge, war er zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt worden. Davon waren noch 440 Tage zu verbüßen.

Der Gesuchte wurde an die Bundespolizei übergeben und festgenommen. Danach erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading