Weil am Rhein Tumult vor einem Wahl-Stand

sas
Der Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey (vorne) im Gespräch mit Demonstranten Foto: zVg

Weil am Rhein (sas). Sowohl die Grünen als auch die Alternative

Weil am Rhein -  Sowohl die Grünen als auch die Alternative für Deutschland (AfD) waren am Samstag in Weil am Rhein an Wahlkampfständen im Rahmen des Landtagswahlkampfs an der Hauptstraße anzutreffen. Vor dem Stand der AfD gab es dann eine Spontanversammlung von Demonstranten, wie Polizeipressesprecher Thomas Batzel auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt.

Bis zu 30 Personen machten durch Plakate und lautstarke Äußerungen auf sich aufmerksam. Hierbei kam es zwischen den beiden Personengruppen wohl zu wechselseitigen Beleidigungen und einer Sachbeschädigung, heißt es im Polizeibericht. Auch wurde eine Herrenhandtasche gestohlen.

Demonstranten hätten außerdem geschildert, dass eine Frau von einem AfD-Vertreter gewürgt worden sein soll, wie der Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey berichtet, der an seinem Wahlkampfstand vor Ort war. Diese Frau sei anschließend geflüchtet. Bei der Polizei hat sie sich nicht gemeldet: „Uns ist bis jetzt keine Geschädigte bekannt“, sagt Batzel.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading