Weil am Rhein Typische Westernmusik erklingt

Weiler Zeitung
Die Line-Dance-Abteilung des Country- und Western-Clubs trat beim Seniorennachmittag auf. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Unterhaltung: Seniorennachmittag der Johannesgemeinde mit besonderer Tanzdarbietung

Besonderer Besuch beim Seniorennachmittag der Johannesgemeinde: Die Line-Dance-Abteilung des Country- und Western-Clubs Weil am Rhein zeigte ihr Können.

Weil am Rhein. Nach dem obligatorischen Genuss von Kaffee und Kuchen zeigte die Gruppe, vertreten durch zehn Tänzerinnen und Tänzer, verschiedene Choreografien zu typischer Western-Musik, aber auch zu bekannten Evergreens.

Allen machte es so viel Spaß, dass sogar spontan getanzt wurde, heißt es im Nachgang von Seiten der Gemeinde. Die Stimmung war so gut, dass selbst ein über 90-jähriger ehemaliger Tanzlehrer sich animiert fühlte, mitzumachen – allerdings nur im klassischen Tanz.

Am Ende dieses rundum gelungenen Nachmittags wurden die Senioren in die Sommerpause verabschiedet. In zwei Monaten wird zum nächsten Seniorennachmittag am Mittwoch, 10. Oktober, eingeladen. Ort und Zeit wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. An diesem ersten Nachmittag nach der Sommerpause wird wieder an die Urlaubserlebnisse erinnert. Die Teilnehmer hören und sehen einige schöne Donaudampfschifffahrtsgesellschafts-Kapitänsehegatten-Erinnerungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading