Weil am Rhein Über Turnschuhe sprechen

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Rund um den Turnschuh dreht sich eine Gesprächsveranstaltung. Foto:  

Sneaker-Experten unter sich: Im Vitra Schaudepot gibt es ein Podiumsgespräch anlässlich der „Nike“-Ausstellung.

Wie keine andere Sportmarke prägt Nike Popkultur, Streetstyles und Mode. Ebenso lässt sich auch Nike von globalen Street- und Subkulturen inspirieren. In einem „Talk“ – einem Podiumsgespräch – wird am Donnerstag, 17. Oktober, ab 18.30 Uhr im Vitra Schaudepot beleuchtet, wie Nike in Europa zum Vorreiter im Bereich Sportmode geworden ist, und welche Faktoren dazu geführt haben, dass sich die Sportartikel der Marke zu einem kulturell komplexen Distinktionsmerkmal entwickelten.

Drei Gäste auf dem Podium werden die Entwicklung der Sportmarke zu einer Ikone der Subkultur aus unterschiedlichen Blickwinkeln in den Fokus nehmen. Mischa Krewer, Gründer des einst größten deutschsprachigen Sneakermagazins „Sneakerized“ und Geschäftsführer des führenden Sneakerstores „43einhalb“, teilt seine Expertise aus mehr als zwei Jahrzenten in der Szene. Julia Schoierer, auch bekannt als „Sneakerqueen“, bringt ihre Perspektive als Fotografin, leidenschaftliche Sammlerin und einflussreiche Stimme der deutschen Sneakersammlerszene ein.

Sergio Muster, der visionäre Gründer der weltweit führenden Sneaker- und Lifestyle Convention „Sneakerness“, die von Bern aus die Welt eroberte, ergänzt die Diskussion mit seinen Erfahrungen und Einblicken aus der europaweiten Sneaker Community. Der Eintritt zu der Gesprächsveranstaltung ist frei. Um Anmeldung unter events@design-museum.de wird gebeten.

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