Weil am Rhein Unterhaltung und Vergnügen

sc
Der städtische Seniorennachmittag war gut besucht. Foto: /sc

Der städtische Seniorennachmittag im katholischen Gemeindehaus der Gemeinde St. Peter und Paul bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Senioren mit Musik, Tanz und gelungenen Vorträgen unterhalten. Die Frauen der Zunftmeister der Weiler Narrenzunft verwöhnten die Gäste und sorgten dafür, dass es ihnen an nichts fehlte.

Charmant führten Carmen Olivieri und Sylvie Reese durch den heiteren Nachmittag, der mit sommerlicher Musik von Christian Olivieri begann. Gelungen und mit viel Applaus bedacht war der Schnitzelbankvortrag der Ghetto-Singers von der Alti Fabriknäscht Cligge.

Begeisterung kam beim Publikum beim Disco-Tanz der Zunftmeister auf. In weißen Anzügen tanzten Christian Olivieri, Oberzunftmeister Dietmar Fuchs und Martin Reese zur Musik. Und da war noch der Altmeister des gereimten Wortes, Kurt Ruser, der auf der Bühne zu Höchstform auflief. Dem Publikum gefiel es.

Mit schönen Liedern aus den 20er- und 30er-Jahren, die von den Besuchern mitgesungen wurden, stand Dietmar Fuchs, begleitet von Christian Olivieri auf dem Keyboard, auf der Bühne.

Am Ende gab es noch Kuchen für den Sonntagmorgen, und wer wollte, konnte sich eine der Blumendekorationen mitnehmen. Der nächste Senioren-Nachmittag wird am 22. Juli im Rahmen der Senioren-Sommer-Aktion stattfinden, verrieten Olivieri und Reese.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading