Weil am Rhein Veränderungen im Vorstand

Rolf Rhein
Der neu gewählte Vorstand sowie die Geehrten: (von links) Günther Winkler, Ulrich Obrist, Erik Wade, Gustav Löscher, Michael Karolzak, Klaus-Michael Effert, Dietmar Teuscher, Sabine Güthner, Peter Reinacher, Simone Brobeil, Thomas Abele, Günter Dußmann und Jürgen Rausch (Gast). Foto: Rolf Rhein

Weil am Rhein - In der Hauptversammlung des Weiler Stadtverbands der CDU standen neben verschiedenen Vorträgen (wir berichten noch) auch Wahlen und Ehrungen auf der Agenda. Dabei gab es Veränderungen im Vorstand. Anstatt bisher zwei stellvertretende Vorsitzende gibt es künftig nur noch einen. René Winzer trat nicht mehr an. Auch die Zahl der Besitzer wurde von sieben auf vier reduziert. Kathrin Schuster, Dietmar Teuscher und Claus Weibezahl verzichteten.

Die meisten Vorstandsmitglieder traten jedoch erneut an und wurden wiedergewählt. Vorsitzender ist Günter Dußmann, zweiter Vorsitzender Klaus-Michael Effert, Schatzmeisterin Sabine Güthner und Schriftführer Erik Wade. Zudem gehören als Beisitzer Thomas Abele, Simone Brobeil, Michael Karolzak und Peter Reinacher (alle wie bisher) dem Vorstand an. Neu besetzt wurde das Amt des Medienbeauftragten mit Dietmar Teuscher (für Marco Di Martino). Als Kassenprüferinnen gewählt wurden Vreni Fischer und Eva-Maria Bozenhardt.

Ehrungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit Urkunde und Ehrennadel in Silber wurden Christoph Baum und Günther Winkler geehrt. Für 40 Jahre erhielten Michael Karolzak und für 50 Jahre Ulrich Obrist eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold.

Eine besondere Ehrung wurde Gustav Löscher zuteil: Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde er mit einer Urkunde sowie mit einer mit Swarovski-Steinen besetzten Ehrennadel ausgezeichnet.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Putin

Was halten Sie vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs von der Sanktionspolitik gegen Russland?

Ergebnis anzeigen
loading