Weil am Rhein Verdienstplakette für Obrist

(sc)
Ehrungen beim TV Weil (von links): Vorsitzender Ulrich Obrist, Gisela Trapp, Karl-Friedrich Müller und Ornella Prokarn, beide vom MHTG. Auf dem Foto fehlt Diana Himmelsbach. Foto: sc

TV Weil: Seit 25 Jahren an der Vereinsspitze. Müller vom MHTG würdigt Verdienste.

Weil am Rhein - Mit der Goldenen Verdienstplakette des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG) wurde Ulrich Obrist, seit 25 Jahren Vorsitzender des TV Weil, in Würdigung seiner geschätzten Arbeit, wie Karl-Friedrich Müller bei der Ehrung betonte, ausgezeichnet.

Müller bescheinigte Oberist, einen lebendigen Verein, der durch die Vielzahl seiner Abteilungen und Aufgaben im vergangenen Vierteljahrhundert geprägt worden sei. Als Basketballer hatte Obrist begonnen. Schnell übernahm er Verantwortung und führte den TV Weil bis heute mit viel „Engangement, Umsicht und Weitblick“, sagte Müller. Besonders die Insider, wozu auch der Dachverband gehöre, wüssten die Leistung von Ulrich Obrist zu schätzen.

Die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes (DTB) überreichte Müller bei dem Neujahrsempfang den Turnerinnen Gisela Trapp und Diana Himmelsbach.

DTB-Ehrennadeln für Gisela Trapp und Diana Himmelsbach

Gisela Trapp ist seit 22 Jahren Übungsleiterin beim TV Weil, außerdem leitet sie das Frauenturnen allgemein sowie als Abteilungsleiterin das Dienstagsturnen der Frauen. Als ehemalige Geräteturnerin beim TSG Schopfheim ist Gisela Trapp seit über 70 Jahren dem Turnen verbunden.

Diana Himmelsbach hat sich als vielseitig einsetzbare Turnerin im TV bewährt. Vom Kinderturnen wechselte sie zur Jazz-Dance-Gruppe, der späteren Tanzgruppe. Seit 1988 ist sie als Abteilungsleiterin mit viel Herzblut dabei. An vielen Veranstaltungen des TV Weil organisiert Diana Himmelsbach auch den Barbetrieb in der Jahnhalle. Beide Turnerinnen hatten bereits die Gauehrennadel erhalten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading