Weil am Rhein Verdienstvolles Wirken im TV

Weiler Zeitung
Ehrungen beim TV Weil (v.l.): Petra Pfefferle, Gudrun Bührlein, TV-Vorsitzender Ulrich Obrist, Sonja Neidhardt, Daniela Kaiser, Margot Rogg, Dieter Meier, Vorsitzender des MHTG, Heide Walker, Ruth Karle und Hans-Rudi Kiefer                                                    Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Ehrungen: Markgräfler Hochrhein-Turngau und Turnverein zeichnen besonders verdiente Mitgleider aus

„Der TV Weil ist nicht nur einer der größten Vereine, er ist auch einer der 44 ♠Gym-Welt-Vereine, die dem Nichtwettkampfbereich zugeordnet werden“, sagte der Vorsitzende des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG), Dieter Meier, der beim Neujahrsempfang verdiente Mitglieder mit der Ehrennadel des MHTG ehrte.

Weil am Rhein (sc). Den Ehrenamtlichen eine Motivation und den Mitgliedern eine Heimat geben, sei dem TV Weil in besonderer Weise gelungen. „Die Übungsleiter sind die Perlen des Vereines“, sagte Meier. Für langjährige, ehrenamtliche und verdienstvolle Tätigkeit erhielt Sonja Neidhardt die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes. Begonnen hat sie im Jahr 1996 als Übungsleiterin in der Krabbelgruppe und im Mutter-und-Kind-Turnen. 1998 gründete sie die Abteilung „Fit und Fun“, seit 2017 gehört die Leitung des Kinderturnens zu ihren Aufgaben. Aufgrund besonderer Verdienste bereits zum Ehrenmitglied ernannt, ist Sonja Neidhardt seit 2009 Trägerin der Gau-Ehrennadel des MHTG.

Jahrzehnte lang engagierte sich Heide Walker in der Basketballabteilung als Aktive und Anschreiberin (Kampfgericht). Seit 2007 ist sie Schriftführerin und bearbeitet das Gratulationswesen. Heide Walker, die seit 2000 Ehrenmitglied im TV Weil ist, wurde die Gau-Ehrennadel mit Urkunde des MHTG überreicht.

Auf über 35 Jahre Mitarbeit im TV Weil kann Daniela Kaiser blicken. Allein 20 Jahre war sie Übungsleiterin im Kinderturnen, sie war Gründungsmitglied der Tanzgruppe und als offizieller Vertreter des TV Weil bei Turntagen aktiv. Daniela Kaiser initiierte auch verschiedene Gau- und BTB-Veranstaltungen in Weil am Rhein. Als Organisatorin von Jugendausflügen und Kinderweihnachtsfeiern bringt sich die Geehrte ebenfalls ein. Sie erhielt die Ehrennadel des Deutschen-Turner-Bundes. Zum Ehrenmitglied aufgrund besonderer Verdienste sowie mit der Gau-Ehrennadel des MHTG war die engagierte Frau bereits 2009 ausgezeichnet worden.

Vorsitzender Obrist: „Petra Pfefferle ein Innovationsgarant“

Die Goldene Ehrennadel des TV Weil übereichte Vorsitzender Ulrich Obrist als Würdigung für 50-jährige Mitgliedschaft an Gudrun Bührlen, Margot Rogg, Ruth Karle und Hans-Rudi Kiefer. Sie alle haben sich in den verschiedenen Abteilungen eingebracht und dem TV Weil bis heute die Treue gehalten.

Die im Jahr 1981 in den TV Weil eingetretene Petra Pfefferle erhielt ebenfalls die Goldene Ehrennadel. Als Gründerin des Jazzdance, als Beisitzerin und stellvertretende Vorsitzende, Gründerin des Walking-Treffs sowie des Power-Teams und als eine der Hauptverantwortlichen der ideenreichen Jahresfeiern „ist Petra Pfefferle ein Innovationsgarant, und das von Anfang an“, sagte Obrist. Pfefferle kann auf Ehrungen wie die Gau-Ehrennadel des MHTG 2009, die DTB-Ehrennadel 2014 und die Ehrenmitgliedschaft im Jahr 2000 zurückblicken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading