Weil am Rhein Verdiente Mitglieder geehrt

Weiler Zeitung
Ehrungen verdienter Mitglieder durch den VON: (v.l.) Narrenvogt Dirk Bender, Adrian Dufner, Thomas Weber, Keven Trefzer, Alois Dufner, Stefan Gibas, Kevin Ludin, Uwe Wissler von der IG Straßenfasnacht, Patrick Gibas, Thomas Sander und Thomas Weber Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Fasnacht: Auszeichnungen beim Jubiläumsball der Zinke Waggis

Weil am Rhein (sc). Narrenvogt Dirk Bender zeichnete im Rahmen des Jubiläums „55 Jahre Zinke Waggis“ (wir berichteten) Alois Dufner mit dem Verbandsorden in Gold des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) „als Anerkennung der Verdienste um das fasnächtliche Brauchtum am alemannischen Oberrhein“ aus. Dufner war von 2006 bis 2010 Vorsitzender und von 1997 bis 2006 sowie von 2010 bis 2015 zweiter Vorsitzender der „Zinke Waggis“. Seit 2015 ist er im Vorstand der IG Weiler Straßenfasnacht tätig.

Interne Auszeichnung

Thomas Sander, der viele Jahre erster und zweiter Musikchef der Guggemusik „Zinke Waggis“ war, wurde ebenfalls mit dem Verbandsorden in Gold des VON ausgezeichnet.

Der zweite Musikchef Stefan Gibas, zweiter Kassierer Kevin Ludin, Schriftführer Keven Trefzer, erster Musikchef Hendrik Dufner sowie Adrian Dufner wurden für ihr Engagement mit dem Verbandsorden in Bronze geehrt. Eine interne Auszeichnung der Guggemusik gab es zudem für Alois Dufner und Kevin Ludin.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading