Weil am Rhein Verkäuferin verfolgt Ladendieb

(ov/pz)
Der zweite Mann blieb stehen, zog ein Messer und gab der Frau zu verstehen, ihre Verfolgung aufzugeben. (Symbolbild) Foto: Archiv

Zwei Männer stehlen in Friedlinger Supermarkt. Frau mit Messer bedroht. Hinweise erbeten.

Weil am Rhein - In Friedlingen ist am Samstagabend eine Verkäuferin von einem flüchtenden Ladendieb mit einem Messer bedroht worden.

Waren entwendet

Kurz vor 19 Uhr entwendeten zwei Männer im Norma-Markt Waren. Eine Mitarbeiterin beobachtete das Treiben der beiden Personen und verständigte eine Kollegin. Diese folgte den Männern und holte sie ein.

Einer der beiden rannte daraufhin sofort in Richtung Marktkauf davon. Der zweite Mann blieb stehen, zog ein Messer und gab der Frau zu verstehen, ihre Verfolgung aufzugeben. Daraufhin zog sich die Verkäuferin zurück und alarmierte die Polizei. Deren Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: jüngere Person, ca. 1.65 m groß, normale Figur, Haare an der Seite abrasiert, graue Jacke (Schultern und Kapuze waren schwarz), dunkle Jeans, schwarze Sneakers mit weißer Sohle und weißen Schnürsenkeln.

2. Täter: ebenfalls jüngere Person, ca. 1.80 m groß, schlank, graue Wollmütze, Sonnenbrille.

Hinweise erbeten

Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise. Insbesondere interessiert, wer etwas von der Verfolgung und der Bedrohung mitbekommen hat oder die beschriebenen Tatverdächtigen kennt. Kontakt: Kriminalpolizei Lörrach, 07621-1760.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading