Weil am Rhein Verkehrsvarianten liegen jetzt auf dem Tisch

(sif)

Verkehrskonzept der Zukunft für Weiler Innenstadt. Vorschläge liegen auf dem Tisch.

Weil am Rhein - Die Vorschläge von Professor Hartmut Topp vom Büro „topp plan“ in Kaiserslautern, wie das Verkehrskonzept der Zukunft für die Weiler Innenstadt aussehen könnte, liegen auf dem Tisch. Ohne Schlaufenkreisel und mit „Shared Space“, mit Fußgängerzone oder Einbahnring? Oder gar eine Kombination aus allen Varianten?

Vorschläge werden erörtert

Erster Bürgermeister Christoph Huber verrät noch nicht, in welche Richtung es geht. Nur soviel sagt er: „Es gibt dieser Tage Gespräche mit dem Regierungspräsidium.“ Dabei sollen die Vorschläge erörtert werden. Dabei soll die Straßenverkehrsbehörde erklären, ob sie die Vorschläge mittragen kann. Und sobald dies feststeht, werden im Januar die politischen Gremien und auch Weil-aktiv informiert, wie eine Lösung für eine verkehrsberuhigte Innenstadt aussehen könnte. Letztlich entscheidet dann der Gemeinderat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading