Weil am Rhein Vermögen des Vereins geht an Kinderhospiz

Weiler Zeitung
Liquidator Thomas Gießler Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Mehr als 4900 Euro hat der Wanderclub Weil

Weil am Rhein. Mehr als 4900 Euro hat der Wanderclub Weil am Rhein an den Förderverein des stationären Kinder- und Jugendhospiz’ Baden überwiesen. Das Geld stammt aus dem Vereinsvermögen des ehemaligen Wanderclubs und wurde gemäß der Vereinssatzung nach Auflösung dem dort bestimmten Zweck zugeführt, wie gestern mitgeteilt wurde.

Die beiden Liquidatoren, Brigitte Ziser und Thomas Gießler, erfüllten diesen Punkt aus der Satzung gerne, wie es heißt, denn die ehemaligen Mitglieder waren sich sicher, dass das Geld dort ankommt, wo es auch dringend benötigt wird.

Weitere Aktivitäten Auch nach der Auflösung des Wanderclubs geht es mit verschiedenen Unternehmungen weiter. Zwei Benefizaktionen, drei Busfahrten zusammen mit den Wanderfreunden Hagenthal sowie mehrere gemeinsame Wanderungen in der Region stehen auf dem Jahresprogramm. Dazu kommen noch die monatlichen Stammtische, immer am dritten Dienstag im Monat im „Alpina’s Beizle“, sowie zusätzlich von Mai bis Oktober in der Straßenwirtschaft des „Galileos“, am ersten Dienstag im Monat. Gerade diese Stammtische sind sehr gut besucht, erklärt Gießler. Durchschnittlich 15 Personen würden daran teilnehmen. „Wir müssen kein Verein sein, um uns zu treffen, oder um gemeinsam etwas zu unternehmen.“ Alle Interessierten seien willkommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading