Weil am Rhein Versammlung vor Stand läuft störungsfrei

Weiler Zeitung
Die Polizei war am Samstag im Einsatz. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Anlässlich der angemeldeten Versammlung an der Weiler Hauptstraße in der Nähe des Rathausplatzes war die Polizei am Samstagvormittag im Einsatz. In der Nähe des Wahlkampfstands der „Alternative für Deutschland“ (AfD) fand ab 10.30 Uhr eine Gegendemonstration statt. Die lautstarke Versammlung verlief störungsfrei, teilt die Polizei im Nachgang mit. Die Demonstranten mussten sich hinter einer Absperrung in der Rathauspassage aufhalten. Zu Gesprächen zwischen Wahlkämpfern und Passanten kam es auf der schmalen Fläche zwischen AfD-Stand und Demo dann nicht mehr. Nach rund 20 Minuten wurde der Stand wieder abgebaut.

Nach dem Abbau wurde die Versammlung von der Versammlungsleiterin um 10.48 Uhr aufgelöst. An der Versammlung nahmen etwa 60 Personen teil, welche sich an die Auflagen hielten, heißt es.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading