Weil am Rhein Von der Bar ins Gefängnis

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Ein 36-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger muss nach einem Barbesuch in Weil am Rhein ins Gefängnis. Zudem droht ihm die Abschiebung. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein in einer Pressemeldung mit.

Am späten Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 36-Jährigen, der zu Fuß über die Dreiländerbrücke nach Frankreich ausreisen wollte. Der Mazedonier gab an, zwei Stunden zuvor über die Brücke nach Weil - Friedlingen gekommen zu sein, um in eine Bar zu gehen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann  von einem Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt wurde. Da er den Geldbetrag nicht aufbringen konnte, nahm die Bundespolizei ihn fest.

Der Mann war stark alkoholisiert und wurde zur der Überprüfung der Gewahrsamsfähigkeit in einer Klinik vorgestellt. Danach wurde er zur Verbüßung der 120-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zudem bestanden gegen den Mann, der sich nicht ausweisen konnte, zwei Ausschreibungen im Schengener Informationssystem (SIS)  Durch Frankreich und die Schweiz ist der Mann zur Einreiseverweigerung für das Schengen-Gebiet ausgeschrieben.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ausländerbehörde informierte, damit "aufenthaltsbeendende Maßnahmen" durchgeführt werden können, wie die Mitteilung formuliert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading