Weil am Rhein Vorbereitungen laufen

Weiler Zeitung
Junge Menschen erhalten kompakt Informationen über zirka 300 verschiedene Ausbildungsberufe sowie Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Foto: Marco Fraune Foto: Weiler Zeitung

Informationen: 24. Ausbildungsbörse in Weil / Voraussichtlich rund 2500 Besucher

Die Vorbereitungen für die Ausbildungsbörse laufen auf Hochtouren. Die 24. Auflage findet am Samstag, 22. September, von 9 bis 13 Uhr in der Realschule Dreiländereck und im Oberrhein-Gymnasium in Weil am Rhein statt.

Weil am Rhein. Mit der Ausbildungsbörse gibt die Stadt den Schulabgängern aller Schultypen der gesamten Region eine Hilfestellung zur Berufswahl. Die Ausbildungsbörse in Weil am Rhein ist die größte Börse ihrer Art weit und breit.

Rund 2500 Besucher werden erwartet, um sich von Unternehmen, Behörden und Institutionen informieren zu lassen. Junge Menschen erhalten kompakt wertvolle und gezielte Informationen über zirka 300 verschiedene Ausbildungsberufe sowie Orientierungs- und Entscheidungshilfen.

Im gesamten Landkreis Lörrach genießt diese Veranstaltung einen ausgezeichneten Ruf, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. 135 Teilnehmer haben sich angemeldet, um ein breit gefächertes Informationsangebot über Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten.

100 000 Exemplare von Magazin

Auch in diesem Jahr wird das Magazin zur Ausbildungsbörse aufgelegt. Dieses wird wieder jugendgerecht konzipiert sein und Tipps zur Bewerbung und zur Berufswahl beinhalten. Es wird das bewährte Erscheinungsbild tragen und in einer Auflage von zirka 100 000 Exemplaren verteilt. Alle Haushalte im Landkreis Lörrach werden mit dieser Printversion versorgt. Zusätzlich werden die weiterführenden Schulen in Weil am Rhein beliefert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading