Weil am Rhein Vorerst keine weiteren Modulbauten

Saskia Scherer
Die Modulhäuser in Otterbach Foto: Ingmar Lorenz

Weil am Rhein (sas). Die Städtische Wohnbau wird in der 3-Länder-Stadt erst einmal keine weiteren Modulbauhäuser realisieren. Der Hersteller, von dem die Module für das Projekt an der Nonnenholzstraße in Otterbach stammen, verwirkliche solch kleine Projekte gar nicht mehr, erläuterte Wohnbau-Geschäftsführer Andreas Heiler am Rande des Bilanzpressegesprächs (wir berichteten). In Otterbach sind zwölf Wohnungen entstanden, der Hersteller realisiere mittlerweile Anlagen mit mehreren hundert Einheiten.

Weil am Rhein - Die Städtische Wohnbau wird in der 3-Länder-Stadt erst einmal keine weiteren Modulbauhäuser realisieren. Der Hersteller, von dem die Module für das Projekt an der Nonnenholzstraße in Otterbach stammen, verwirkliche solch kleine Projekte gar nicht mehr, erläuterte Wohnbau-Geschäftsführer Andreas Heiler am Rande des Bilanzpressegesprächs (wir berichteten). In Otterbach sind zwölf Wohnungen entstanden, der Hersteller realisiere mittlerweile Anlagen mit mehreren hundert Einheiten.

„Ausschließen wollen wir es aber nicht“, waren sich der weitere Geschäftsführer Rudolf Koger und Aufsichtsratsvorsitzender Martin Gruner einig. „Wenn wir einen Partner haben, der dazu bereit ist, und ein geeignetes Grundstück“, meinte Koger. Die kurze Bauzeit spreche schon für die Modulbauweise. Aber man müsse auch sehen, wie sich die Kosten entwickeln. Schließlich war viel Holz im Spiel. „Es war eine neue Erfahrung und die Qualität ist gut und schön“, ergänzte Gruner.

Es handele sich nun um ein schönes Entrée der Stadt, sagte Koger. „Die Situation dort wurde aufgewertet.“ Die Flächenverteilung mit den Modulen sei optimal und die Wohnraumnutzung optimiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading