Weil am Rhein Hauptversammlung der „Notehob­ler“

Weiler Zeitung
Der Vorstand der „Notehobler“: (hinten v.l.) Michael Klett, Dieter Ruser, Daniel Hanser und Marcel Winzer sowie (vorne v.l.) Steven Winzer, Simon Krauth, Daniel Baur, Frank Werner und Marco Stefanucci. Foto: zVg

Neuwahlen: Daniel Baur wie bisher 1. Vorsitzender.

Weil am Rhein - Bei der Hauptversammlung der Guggemusik „Notehobler“ konnte Vorsitzender Daniel Baur auf eine erfolgreiche Kampagne 2018/2019 zurückblicken.

Die Schnupperprobe zum Start in die Jubiläumssaison findet am morgigen Freitag im Proberaum der „Notehobler“ an der Lustgartenstraße 104 in Haltingen. Rückblick Wie jedes Jahr stand im September das Altweiler Straßenfest auf dem Programm, zu dem der „Hobler-Garden“ wieder zahlreiche Besucher zu einer Einkehr einlud.

Beim Probenwochenende auf dem „Rüttehof“ in Wollbach Ende Oktober holten sich die Guggemusiker den Feinschliff für die bevorstehende Fasnacht.

Nach zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten im Januar und Anfang Februar gab es einen Besuch bei den alten Freunden des Elferrats „Hot Sticks“ in Viernau in Thüringen. Zum Weiler Auftakt der Buurefanacht wirkten die „Notehobler“ am Hemdglunkiumzug“ in Haltingen und am „Hemdglunkiball“ der „Mooswaldsiechä“ in Weil am Rhein mit.

Das „Beizehopping“ durch die Weiler Wirtschaften wurde in dieses Jahr erneutr mit den „Note-Gruftis“ (alles ehemalige „Notehobler“) bestritten, der letzte Auftritt war am „BuFaFri-Ball“ der Weiler „Rhy-Deufel“.

Wie jedes Jahr nahmen die „Notehobler“ am Buurefasnachtssamstag beim Gugge-Monsterkonzert auf dem Rathausplatz teil, bevor am Abend dann der Auftritt beim Ball der „Räbbuure“ auf dem Programm stand.

Den Sonntag startete man mit einem Frühschoppen im „Sit-In“, bevor die Guggemusiker am Weiler Buurefasnachtsumzug mitmachten. Mit einem traditionellen Abschlusskonzert und einem Abschlussessen ließen die „Notehobler“ die Weiler Fasnacht ausklingen. Finanzen Kassierer Frank Werner konnte in einen soliden Kontostand vermelden.

Ausblick Die neue Saison 2019/20 steht ganz im Zeichen des närrischen Jubiläums zum 44-jährigen Bestehen, das am 18. Januar 2020 gefeiert wird. Mehr Information gibt es über die Facebook-Seite der Guggemusik „Notehobler“.

Neumitglieder sind willkommen und können sich am Freitag, 26. April, bei der Schnupperprobe im Probenraum ab 20 Uhr oder per E-Mail: musikchef@notehobler.de melden.

Wahlen

1. Vorsitzender: Daniel Baur wie bisher

2. Vorsitzender: Simon Krauth wie bisher

1. Schriftführer: Steven WInzer für Thorsten Sparr

1. Kassierer: Daniel Hanser für Frank Werner

2. Kassierer: Michael Klett

1. Musikchef: Peter Probst wie bisher

2. Musikchef: Marco Stefanucci

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading