Weil am Rhein Wassergebühr steigt um vier Cent

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Der Wasserverband Südliches Markgräfleland muss die Wassergebühr

Weil am Rhein (sif). Der Wasserverband Südliches Markgräfleland muss die Wassergebühr im kommenden Jahr um vier Cent anheben. Das verdeutlichte der kaufmännische Geschäftsführer des Verbands, Bürgermeister Rudolf Koger, im Finanzausschuss.

Ob diese Erhöhung oder Teile davon an die Verbraucher weitergegeben werden müssen, steht indessen noch nicht fest. Das hängt von der Kalkulation ab, und diese ist in jeder Verbandsgemeinde unterschiedlich, wie Verbandsvorsitzender OB Wolfgang Dietz erklärte. Ihm sei jedenfalls ein intaktes Wassernetz wichtig und habe höchste Priorität. Eine Privatisierung der Wasserversorgung komme für ihn nicht in Betracht, betonte Dietz. Die Fertigstellung der Generalsanierung des Hochbehälters „Kapf“ für knapp 300 000 Euro ist eine wichtige Maßnahme (wir berichten noch).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading