Weil am Rhein Weil-aktiv: Nachfolger für Effert gefunden

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Weil-aktiv, die Interessengemeinschaft von Handel und Gewerbe,

Weil am Rhein (sif). Weil-aktiv, die Interessengemeinschaft von Handel und Gewerbe, hat einen Nachfolger für Klaus-Michael Effert gefunden. Wie berichtet, wird der Vorsitzende von Weil-aktiv aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Dies hatte er schon im vergangenen Jahr angekündigt. Wenn nun die Mitglieder für Mittwoch, 12. September, 19 Uhr, zur Mitgliederversammlung in die Räume de WWT, Schillerstraße 2, eingeladen sind, dann steht die Wahl des gesamten Vorstands auf der Tagesordnung.

Für das Amt des Vorsitzenden haben die Verantwortlichen nach schwieriger und langer Suche inzwischen einen Kandidaten gefunden, der bereit ist, sich bei Weil-aktiv an vorderster Front einzubringen. Um wen es sich dabei handelt, darüber hüllen sich die amtierenden Vorstandsmitglieder in Schweigen und wollen die Personalie erst bei der Mitgliederversammlung mitteilen.

Nur so viel ist bekannt: Der zur Wahl stehende Mann soll aus dem Bereich des Handels kommen. Außer Wahlen wird es bei der Versammlung einen Rück- und Ausblick geben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading