Weil am Rhein Weiler Video verhältnismäßig oft geklickt

Ingmar Lorenz
Oberbürgermeister Wolfgang Dietz im Neujahrsvideo Screenshot: wz

Weil am Rhein (ilz). Das Neujahrsvideo der Stadt Weil am Rhein mit der Ansprache von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz kommt verhältnismäßig gut an. Der auf der Plattform Youtube bereitgestellte Film wurde bis Redaktionsschluss gestern Abend bereits mehr als 460 Mal geklickt. Das Weiler Video erfreut sich damit gerade im Vergleich zu ähnlichen Formaten, beispielsweise der Stadt Lörrach, großer Beliebtheit. Die Ansprache des Lörracher Bürgermeisters verzeichnete bis gestern Abend lediglich gut 150 Aufrufe.

Weil am Rhein (ilz). Das Neujahrsvideo der Stadt Weil am Rhein mit der Ansprache von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz kommt verhältnismäßig gut an. Der auf der Plattform Youtube bereitgestellte Film wurde bis Redaktionsschluss gestern Abend bereits mehr als 460 Mal geklickt. Das Weiler Video erfreut sich damit gerade im Vergleich zu ähnlichen Formaten, beispielsweise der Stadt Lörrach, großer Beliebtheit. Die Ansprache des Lörracher Bürgermeisters verzeichnete bis gestern Abend lediglich gut 150 Aufrufe.

Positive Erfahrungen mit der virtuellen Neujahrsansprache hatte die Stadt Weil am Rhein bereits beim Jahreswechsel 2020/21 gesammelt. Das damals veröffentlichte Video ist nach wie vor auf Youtube verfügbar und wurde seit der Veröffentlichung am 8. Januar 2021 gut 1080 Mal geklickt. Zum Vergleich: Das Neujahrsvideo des Landkreises Lörrach mit Landrätin Marion Dammann, das vier Tage früher online ging, wurde bis dato etwa 120 Mal aufgerufen.

 Das aktuelle Weiler Video mit der Ansprach des OB ist weiterhin direkt auf Youtube oder über die Internetseite der Stadt zu finden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading