Weil am Rhein Wieder einige Aktivitäten

Norbert Sedlak
Der TSG-Vorsitzende Frank Sutter (von rechts) mit den Geehrten und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Lydia Schneider, Désirée Thudichum, Catharina Winterle und Peter Murrman.                                                                         Foto: Norbert Sedlak

TSG Ötlingen: Es herrscht Zuversicht / Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Ötlingen hat die Corona-Pandemie einigermaßen unbeschadet überstanden. „Es gab zwar keinen Mitgliederschwund, aber einige Aktive wechselten ins Passiv-Lager, für kleinere Abteilungen ist dies problematisch“, erklärte Vorsitzender Frank Sutter bei der Generalversammlung in der Mehrzweckhalle.

Von Norbert Sedlak

Weil am Rhein-Ötlingen. Tief getroffen zeigte sich Sutter vom plötzlichen Tod des langjährigen Mitglieds Erwin Brombacher. „Wir sind Erwin zu großem Dank verpflichtet. Was er in den vergangenen 40 Jahren für die TSG geleistet, ist unbeschreiblich.“

Rückblick

Nachdem es während der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr praktisch keinerlei Aktivitäten gab, freute sich der Vorsitzende, dass die Turnerinnen dieses Jahr wieder beim Landesturnfest in Lahr, beim Schlosspokal in Inzlingen, dem Kinderturnfest in Erzingen und beim Bergturnfest in Dachsberg mit hervorragenden Leistungen glänzten.

Die Abteilung Jiu-Jitsu konnte mit 26 Kindern und Jugendlichen ihre dreitägige Freizeit im Hotzenwald durchführen.

Die Jahresberichte der Turner und der Jiu-Jitsu-Abteilung sowie der Montagsfrauen lagen schriftlich aus und werden auf der Webseite veröffentlicht.

Vorschau

Vorsitzender Sutter zeigte sich zuversichtlich, dass am 12. November die Jahresfeier und am 10. Dezember die Kinder-Weihnachtsfeier wieder stattfinden können.

Die zweite Vorsitzende Catharina Winterle stellte die Spendenaktion der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg vor, die noch bis zum 14. November läuft. Mit kleinen oder auch größeren Spenden könnte der lang gehegte Wunsch des Ötlinger Turnernachwuchses – ein Balancierkurs – in Erfüllung gehen.

Finanzen

Kassiererin Annette Spahn informierte detailliert über sämtliche Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüferinnen Sabine Rösch und Lydia Schneider bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Wahlen

Die stellvertretende Vorsitzender Catharina Winterle, die seit 18 Jahren dem Vorstand angehört, wurde für weitere zwei Jahre zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Auch Mirjam Wörner, seit 2006 Vorstandsmitglied, bleibt für zwei Jahre in ihrem Amt als Schriftführerin. Désirée Thudichum und Peter Murrman wurden als Beisitzer bestätigt.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte Vorsitzender Sutter seine Stellvertreterin Winterle sowie Lydia Schneider und überreichte ihnen die silbernen Ehrennadel. In Abwesenheit wurden Sandra Schopferer, Felicitas Frank und Christian Leisinger geehrt.

Vorsitzender: Frank Sutter

Webseite: www.tsg-oetlingen.de

Kontakt: info@tsg1982.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading