Weil am Rhein Wiler Zipfel sitzen in den Startlöchern

(wz)

Fasnachtsauftakt: Vorbereitung für den 11.11.

Weil am Rhein - Die Narrenzunft „Wiler Zipfel“ um Oberzunftmeister Dietmar Fuchs sitzt in den Startlöchern für die neue Kampagne. „Der Countdown läuft“, sagt Zunftmeister René Winzer mit Blick auf den bevorstehenden Auftakt am kommenden Sonntag, dem Elften Elften, ab 20 Uhr (Saalöffnung 19 Uhr) in der Jahnhalle.

Die Besucher erwartet ein gut dreistündiges, abwechslungsreiches Programm, für das die 15 Zunftmeister sorgen. Mit kommunalpolitischen Themen setzen sie sich auseinander und geizen laut Winzer auch nicht mit Kritik an diesem und jenem. Das Jahr habe einiges an Material geliefert, was in den Texten und Lieder verarbeitet worden sei.

Abwechslungsreiches Programm

Die Großszene der Zunftmeister sowie die musikalische Darbietung mit Frontmann und Oberzunftmeister Dietmar Fuchs soll wieder ein Höhepunkt des Abends werden. Ein abwechslungsreiches Programm mit Einzelauftritten ebenso wie mit gemeinschaftlichen Darbietung erwartet die Gäste.

Derzeit laufen die Proben in der Zunftstube auf vollen Touren, ehe ab Freitag in der Halle geprobt werden kann. Bis Samstagmittag, wenn die Generalprobe ansteht, müssen die einstudierten Szenen sitzen.

Spannung verspricht auch die neue Fasnachts-Losig, die traditionell die IG Stroßefasnacht mit ihrem Vorsitzenden Uwe Wissler vorstellt.

Zum Fasnachtsauftakt sind in erster Linie alle Mitglieder der Narrenzunft, aber auch interessierte Gäste eingeladen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading