Weil am Rhein Wirtschaftstreffen nochmals verschoben

Weiler Zeitung
Beim Weiler Wirtschaftstreffen wird Günther Oettinger als Gastredner auftreten. Foto: zVg/Europäische Kommission

Corona: Neuer Termin am 24. März 2022 / Gastredner ist Günther Oettinger

Weil am Rhein. Corona bestimmt weiter die Möglichkeit, öffentliche Veranstaltungen abzuhalten: So musste nun das für den 21. Oktober vorgesehene Weiler Wirtschaftstreffen erneut verlegt werden, wie die Stadt gestern mitteilte. Es wurde nunmehr auf Donnerstag, 24. März 2022, terminiert. Es handelt sich bereits um die dritte Verschiebung: Ursprünglich sollte das Wirtschaftstreffen im Frühjahr 2020 stattfinden, wurde dann auf den Herbst verschoben und dann um ein komplettes Jahr auf Oktober 2021.

Der Gastredner des Wirtschaftstreffens, Günther Oettinger, vormaliges Mitglied der Europäischen Kommission und Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, hat dem Weiler Oberbürgermeister Wolfgang Dietz den neuen Termin bereits bestätigt, heißt es weiter.

„Im Angesicht der gegenwärtigen Coronabedingungen wäre im Großen Sitzungssaal des Weiler Rathauses, in dem traditionell das Wirtschaftstreffen stattfindet, lediglich Platz für etwa 110 Personen. Darüber hinaus müssten wir auf den ausgesprochen beliebten Gedankenaustausch im Foyer verzichten“, sagt dazu der Geschäftsführer der Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus (WWT), Peter Krause. Damit würde das Wirtschaftstreffen in diesem Herbst nicht seinen Ansprüchen gerecht werden, die in den zurückliegenden Jahren erarbeitet wurden.

„Ich hoffe sehr, dass im Frühjahr kommenden Jahres die Zahl der geimpften und genesenen Personen in unserer Bevölkerung einen ausreichend hohen Anteil erreicht hat, damit wieder halbwegs normale Bedingungen für öffentliche Veranstaltungen gegeben sind“, sagt Dietz. Er sei im Übrigen außerordentlich erfreut, dass Oettinger fortgesetzt seine Zusage für einen Besuch des Wirtschaftstreffens aufrecht hält.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading