Weil am Rhein Wohnhaus in Haltingen brennt

pink

In Haltingen ist am heutigen Samstag ein Wohnhaus in Brand geraten.

Von Joachim Pinkawa

Weil am Rhein-Haltingen. In Haltingen ist am heutigen Samstag ein Wohnhaus in Brand geraten. Zwei Betroffene wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Angaben über die Schadenschöhe liegen bislang nicht vor. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 14.30 Uhr war im ersten der Reihenhäuser in Höhe der Weinbergstraße 92-100 das Feuer auf dem Balkon ausgebrochen. Dieses breitete sich dann auf den Dachstuhl aus. Offene Flammen schlugen in Richtung Himmel, eine schwarze Rauchwolke war von weitem sichtbar. 

Durch große Hitzeentwicklung griff das Feuer, trotzt Brandmauer, auf das leicht versetzte Dach des Nachbarhauses über, so dass auch dieser Dachstuhl zu brennen begann.

Die Wehrkräfte hatten den Brand beider Häuser schnell unter Kontrolle und löschten durch Öffnen der Dächer komplett das Feuer ab. Beide Häuser sind nach erster Aussage der Einsatzleitung der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.

Einsatzkräfte des DRK und der Polizei waren als erstes vor Ort. Die innerhalb kürzester Zeit ankommende Feuerwehr mit Kräften aus Haltingen und Weil am Rhein  nahmen sofort die Brandbekämpfung auf. Die DRK-Kräfte trafen auf drei vom Brand betroffene Personen, von denen zwei sicherheitshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden.

Über die eigentliche Brandursache gab es seitens Polizei und Feuerwehr keine konkreten Aussagen, da die Ermittlungen dazu noch liefen. Personen sollen nicht ernsthaft verletzt worden sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading