Weil am Rhein Wohnungsbrand verhindert

(ov/pz)

Schutzackerstraße: Rauchmelder löst aus. Feuerwehreinsatz verhindert weiteren Brand.

Weil am Rhein - Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 19 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Schutzackerstraße ausgerückt. Dort wurde durch einen Anwohner das Auslösen eines Brandmelders aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Durch den Rauchmelder, der Meldung des Anwohners und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte tatsächlich ein weiterer Brand verhindert werden.

Brandursache noch unbekannt

In der Wohnung hatte es im Bereich eines Tisches angefangen zu brennen. Auch mehrere Stühle sowie ein Teppich wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Die stark verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Wohnungseigentümer waren zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Weil war mit sechs Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften am Brandort.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading