Weil am Rhein Zehn Tage Gefängnis

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Hohe Geldstrafe für Verstoß gegen Waffengesetz: Ersatzfreiheitsstrafe von zehn Tagen.

Weil am Rhein - Ein 53-Jähriger ist zu einer Geldbuße von 1200 Euro verurteilt worden, weil er ein Vergehen gegen das Waffengesetz begangen hat.

Der Mann wurde seit Februar diesen Jahres durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gesucht. Bei einer Kontrolle am Dienstagmorgen konnte der Mann am Übergang Weil am Rhein durch Beamte des Zoll festgenommen und der Bundespolizei übergeben werden.

Ersatzfreiheitsstrafe

Der deutsche Staatsangehörige war nicht in der Lage, die hohe geforderte Geldsumme zu begleichen. Er muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von zehn Tagen verbüßen und wurde die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading