Weil am Rhein Zoll entdeckt Elefantenfuß in Postsendung

Weiler Zeitung
Der sichergestellte Elefantenfuß Foto: Hauptzollamt Lörrach

Beamte des Zollamts Weil am Rhein haben einen als Behältnis umgearbeiteten echten Elefantenfuß in einer Postsendung sichergestellt. Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang Februar, wie gestern mitgeteilt wurde.
Das Paket war in England aufgegeben worden und war für einen Empfänger in der Schweiz bestimmt, welcher sich die Sendung an eine deutsche Abholadresse hatte liefern lassen. Die zollrechtliche Abfertigung wurde deshalb beim Zollamt Weil am Rhein vorgenommen.

Fuß eines Afrikanischen Elefanten

Die Begutachtung durch einen Sachverständigen ergab, dass es sich dabei um den Fuß eines Afrikanischen Elefanten handelt. Elefanten sind eine besonders streng geschützte und aufgrund der Jagd nach Elfenbein immer noch stark gefährdete Tierart, deren Vermarktung grundsätzlich verboten ist. Für die Einfuhr des Präsents erforderliche Dokumente konnte der Empfänger nicht vorlegen. Die weitere Bearbeitung liegt in der Zuständigkeit des Bundesamts für Naturschutz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading