Weil am Rhein-Haltingen. Der FV Haltingen freut sich über eine Spende des Rewe-Markts Weil-Haltingen. Dabei wurden die Einnahmen aus einer jüngst durchgeführten Tombola im Markt verdoppelt, so dass sich die finanzielle Unterstützung für den Verein auf insgesamt 1200 Euro beläuft, wird in einer Pressemitteilung dargelegt. Bei der gemeinsamen Aktion konnten sich die Kunden ihre Einkäufe von den Jugendspielern des Fußballvereins in eine extra angefertigte Permanent-Tragetasche mit dem Slogan „Dein Frischekick“ gegen eine kleine Spende einpacken lassen. Als Motiv aufgedruckt war auch ein aktueller Spieler des FV Haltingen. Für Vereinsfans ein Grund mehr, sich zu beteiligen. „Die Kinder hatten riesigen Spaß beim Einpacken und bei unseren Kunden kam die Aktion auch super an. Allein durch die Kundenspenden konnte der Verein schon 600 Euro für die Mannschaftskasse ‚eintüten‘“, freut sich Christian Keller, gemeinsam mit Obst- und Gemüse-Expertin Anastassia Michailidou und dem Vorstandsmitglied des FV Haltingen Norman Rueb über die gelungene Vereinskooperation.