Weil am Rhein Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Weiler Zeitung

Bei einem Unfall zwischen einem Laster und einem Motorrad sind zwei

Bei einem Unfall zwischen einem Laster und einem Motorrad sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Weil am Rhein. Gegen 14.45 Uhr befuhr am Donnerstag ein 50-jähriger Mann mit einem Laster zunächst einen Schotterparkplatz gegenüber der Heldelinger Straße (direkt am Rhein). Anschließend fuhr er von dort in die Alte Straße ein und wollte diese geradeaus in Richtung Heldelinger Straße überqueren.

Dabei missachtete er einen auf der Alte Straße von Märkt in Richtung Friedlingen fahrenden 33-jährigen Motorradfahrer. Dieser krachte frontal gegen die Fahrertür des Lastwagens.

Mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt. Für den Kradfahrer musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden, der ihn in eine Klinik flog. Der 50-jährige Lastwagenfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 16000 Euro. Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein-Haltingen war zur Unterstützung, zur Fahrbahnreinigung und wegen ausgelaufener Betriebsstoffe ebenfalls am Unfallort.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading