Weil am Rhein Zwischen den Kreiseln dauert es noch länger

Weiler Zeitung
Zwischen den Kreiseln dauert es noch länger. Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Vekehr:

Weil am Rhein (mcf). Schlechte Nachricht für die Händler: Bei der Radweg-Baustelle zwischen dem Obelisk- und dem Stuhlkreisel zieht sich der Baufortschritt noch hin. Wegen der Wasserleitung müsse umgeplant werden, teilte Erster Bürgermeister Christoph Huber im Bau- und Umweltausschuss mit. Dies führt dazu, dass die Sperrung nach aktuellem Stand nicht zwischen März und Juli erfolgen werde, sondern es nun erst im Mai losgehe und dann vier Monate dauere. Die Händlervereinigung Weil-aktiv hatte hingegen gehofft, dass die Arbeiten in dem Abschnitt möglichst schnell voran gehen, damit die Schweizer Kundschaft auf dem Weg über den Zoll in Otterbach in Richtung Innenstadt nicht ausgebremst und behindert wird. Wie berichtet, hatte Weil-aktiv ans Regierungspräsidium geschrieben.

Zollfreie erhält einen lärmmindernden Belag Doch dies wird in der Nähe nicht die einzige Baustelle bleiben. So soll auf der Zollfreien Straße (B 317) ein neuer lärmmindernder Belag als Pilotprojekt aufgebracht werden. Auf Nachfrage unserer Zeitung stellt Huber klar, dass diese beiden Baumaßnahmen nicht zeitgleich erfolgen werden, sondern zeitversetzt. Auch halte sich die Dauer der Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer zeitlich in Grenzen. So müsse nur die oberste Schicht der Straße abgefräst und mit dem lärmmindernden Belag versehen werden. Dies könne womöglich an einem Wochenende geschehen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading