Wieden Böllen kann Titel nicht verteidigen

(mrue)
Der Tauziehclub Wieden gab beim Heimturnier alles. Foto: M. Rümmele

Tauziehen: Turnier in Wieden.

Wieden/Böllen - Am Sonntag fand im Melanie-Behringer-Stadion in Wieden die deutsche Tauziehmeisterschaft in der 600-Kilogramm-Klasse statt. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren auch die aus dem oberen Wiesental kommenden Tauziehvereine, die Tauziehfreunde Böllen (Titelverteidiger) und der Tauziehclub Wieden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen verfolgten zahlreiche Zuschauer die Züge der einzelnen Mannschaften und feuerten diese lauthals an. Nach 51 teils sehr kräfteraubenden Zügen stand der Tauziehclub Simonswald als deutscher Meister in der 600-Kilogramm-Mittelgewichtsklasse fest. Böllen musste sich mit Platz Zwei begnügen. Der Tauziehclub Wieden konnte als Ausrichter einen guten vierten Platz erziehen. Die Trainer beider Mannschaften aus dem oberen Wiesental waren mit dem Abschneiden ihrer Mannschaften zufrieden.

Wiedens Jugendtauzieher konnten sich in einem offenen Turnier den Sieg erziehen, gefolgt von Böllen, Horben und Dietenbach.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading