Wieden Publikum unterstützt lautstark

SB-Import-Eidos
Am Tauziehclub Allgäu Power-Zell kam keiner vorbei.                                                                                                                                                                 Foto: Karl-Heinz Rümmele

Sport: Nach mehr als zwei Jahren fand wieder ein Tauziehturnier in Wieden statt

Wieden (khr). Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Wieden im Melanie-Behringer-Stadion der dritte Wettkampftag in der neuen deutschen Tauzieh-Liga der 680-Kilogramm-Klasse sowie in der offenen 600-Kilogramm-Klasse statt.

Die Tauziehfreunde Böllen und Wieden starteten nur in der 680-Kilogramm-Klasse. Die Turnierleitung an diesem Tage hatte Timo Mauz, der vom technischen Leiter Hansi Klingele und von Kommentator Jochen Seger sowie auf dem Platz von Kampfrichterin Pia Asal und den Kampfrichtern Siegmund Gut sowie Marcus Koch (Schweiz) unterstützt wurde.

Auch vor Ort waren der Sportdirektor des DRTV, Axel Herre, und Bürgermeisterin Annette Franz. Pünktlich fing das Turnier an. Der Veranstalter, der Tauziehclub Wieden, startete mit Alexander Wunderle, Philipp Klingele, Mathias Beckert, Christof Beckert, Niklas Noserke, Dominik Rombach, Christof Wunderle und Sebastian Rombach. Die Tauziehfreunde Böllen starteten in der 680-Kilogramm-Klasse sowie im offenen Turnier in der 600-Kilogramm-Klasse: in der erstgenannten Klasse mit Patrick Frank, Kevin Karle, Lucas Broghammer, Tobias Ortlieb, Stefan Heimann, Marco Gutmann, Michael Loritz und Peter Kiefer, in der zweitgenannten Klasse zogen sie mit Florian Wedel, Nico Maier, Tobias Britsch, Luca Karle, Manuel Berger, Marcel Bläsi, Marco Gutmann und Tobias Ortlieb.

Nach 16 Zügen in der 680-Kilogramm-Klasse erzogen sich die Tauziehfreunde Böllen mit 17 Punkten den zweiten Platz in der Tageswertung. Sie stehen nun mit 49 Punkten ebenfalls auf Platz zwei in der Tabelle. Wieden erzog sich Platz vier in der Tageswertung mit neun Punkten und steht nun in der Tabelle mit 21 Punkten auf Platz fünf. Zu Wieden sei gesagt, dass sich die noch junge Mannschaft nach der Pandemie erst noch zusammenfinden und formieren muss.

Nächster Termin ist im Juli

In der 600-Kilogramm-Klasse erzog sich Böllen fünf Tagespunkte. Die einzelnen Züge der teilnehmenden Mannschaften wurden vom Publikum lauthals unterstützt. Der nächste Wettkampftag in der 680-Kilogramm-Klasse der deutschen Tauzieh-Liga sowie in der 600-Kilogramm-Offenen- Klasse findet am 22. Juli in Kaiserberg statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading