Wittlingen 15 Jahre auf der Bühne

Weiler Zeitung
So kennt man ihn: Kevin Pabst mit seiner Trompete. Auf seinem neuen Album singt der Musiker auch. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Jubiläum: Kevin Pabst hat viele Pläne / Neues Album

Wittlingen. Es war November 2005, als der Wittlinger Trompeter Kevin Pabst das erste Mal im Fernsehen mit seiner Trompete auftrat. „Ich erinnere mich noch sehr gut an die TV-Aufzeichnung in Plauen mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) zur Sendung Achims Hitparade“, sagt Pabst. „Wenn ich die Bilder heute sehe, mein Outfit, die Musik und den Trompetenklang, bin ich sehr froh, dass die 15 Jahre nicht ganz ohne Veränderung waren“, bemerkt der Profimusiker schmunzelnd, dessen stetige Entwicklung ihn entfernt hat vom damaligen Erscheinungsbild.

Der Trompeter ist modern geworden, hat sich mit seiner Musik völlig neu positioniert und teilt sich mittlerweile mit weltbekannten Klassikstars die Bühne, infolgedessen er die Nische des Klassik-Pops immer wieder auf neue Art und Weise interpretiert, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zudem ist er als Sänger, Moderator und Entertainer mittlerweile breiter aufgestellt im Showgeschäft.

Anstehende Neuigkeiten hat er kürzlich beim großen Paul Potts-Konzerts in Binzen bekannt gegeben.

So wird am Freitag, 20. Dezember, im Tagescafé „Emma“ in Binzen das neue Album „#Zeitreise“ veröffentlicht, das zugleich auch das Motto des neuen Bühnenprogramms darstellt: Kevin Pabst ist dabei Trompeter, Moderator, Entertainer und auch noch Sänger. Auf der CD ist erstmals ein Titel, den Pabst singt.

Am 6. Juni startet eine siebentägige Musikkreuzfahrt mit der MSC Meraviglia ab Kiel über Kopenhagen zu den Norweger Fjorden und zurück, die der Wittlinger musikalisch begleitet und mitorganisiert.

Am Samstag, 24. Oktober, findet als Glanzlicht des Jahres, das große Jubiläumskonzert in Binzen statt: „Ich erfülle mir an dem Abend einen großen Traum und habe eine Big Band organisiert.“ Neben seinem aktuellen Programm werden auch der Tenor llja Martin und die Sängerin Katharina Herz das Galakonzert mit ihren Stimmen bereichern. Weitere Konzerte im kommenden Jahr im Dreiländereck sind noch in Planung.

Reservierungen und Verkauf

Wer die neue CD erwerben will, sich für die Albumvorstellung im „Emma“ am Freitag, 20. Dezember, in Binzen interessiert, bei der Musikkreuzfahrt im Juni 2020 mit auf Reisen gehen oder bereits Karten für das Galakonzert reservieren will, kann sich direkt an info@kevin-pabst.de wenden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading